Turniere

Prüfungen und Ergebnisse 2016 – Rückblick

Last Updated on 09/11/2016 by CurleyInspire

Die Turniersaison ist nun zu Ende und damit auch Zeit, die Ergebnisse einmal näher zu betrachten.

Auch in diesem Jahr sorgte Barba für viele Frustmomente aber auch einige Glücksmomente.

Dressur

Es scheint so, dass egal, was auch immer wir machen, wie viel auch immer wir trainieren und uns Mühe geben, die Richter uns einfach nicht sehen möchten. Zudem kommt, dass wir immer noch ein Fleiß-Problem haben.

Wer unseren Blog mitverfolgt, weiß, dass dies unser Hauptproblem ist 😉

Auf dem Turnier in Biblis war das einzige Mal, dass er wirklich von sich aus vorwärts gelaufen ist. Allerdings hat es auch hier – wenn auch knapp- nicht für eine Platzierung gereicht.

Springen

In diesem Jahr haben wir uns 3 Mal in ein E-Springen gewagt. Gefühlt scheint ihm das Springen mehr Spaß zu machen als die Dressur. Wir werden dies im kommenden Jahr versuchen etwas auszubauen.

Das Verladen

Eine positive Entwicklung hatten wir beim Verladen. Hier gab es immer wieder größere Schwierigkeiten – auch zurück nach Hause.
Diese haben sich nun weitestgehend gelegt 🙂 (mit der Hilfe von 2 Longen ;))

Gelände

Ebenfalls erfreulich ist seine Entwicklung im Gelände. Wir haben hier wirklich tolle Fortschritte gemacht.
Barba ist zu einem tollen, unerschrockenen und selbstbewussten Geländepferd geworden!
Ganz gleich ob alleine oder in der Gruppe.
Er trabt durch jedes Wasserloch und bleibt auch ruhig, wenn der Vordermann davongaloppiert.
Zudem saß auch im Gelände das erste Mal ein anderer Reiter auf ihm. Und er war super brav!

Bodenarbeit

Die Seitengänge an der Hand klappen schon ganz gut, auch wenn sich seine Begeisterung hierfür sehr in Grenzen hält 🙂
Wir üben zudem gerade, wie man Gegenstände nimmt, hält und auf Kommando loslässt. Auch , dass man diese vom Boden aufheben kann. Das ist sein Lieblingsspiel weshalb er hier immer eifrig dabei ist und natürlich auch Leckerlies bekommt.

Unsere Prüfungen mit Barbapapa im Jahr 2016


     Datum/Datum          
Prüfung
                                       
Note/Plazierung
            
16.04.2016
Lampertheim
18. Dressurreiterprfg Kl.A -geschlossen-

 6,5
17.04.2016
Lampertheim

17. Dressurprüfung Klasse A**
Aufgabe A 7
SF N
Starter: 13
6,5 (Platz 4)
(Gewinn:19€)
16.05.2016

Horrenberg
26 Dressurprfg Klasse A*  -geschlossen-
Aufg. A6/2

5,6
03.07.2016 (So)
Heddesheim
13.Dressurprüfung Klasse A*
Geschlossene Prüfung
SF J
Aufg A 5/2
6,0
09.07.2016
Dossenheim
10. Dressurprüfung Kl.A*
SF:P
Aufgabe A 5/2
Teiln. 29, Platz 13 
6,1
15.07.2016
MA-Sandhofen (Fr)
20. Dressurprüfung Kl.A**
 SF:K
Aufgabe A 9/2
6,1
22.07.2016 (Fr. nachm.)
MA-Friedrichsfeld
9. Dressurprüfung Kl.A*
Geschlossen
 SF:V
Aufgabe A 6/2
6,5
28.07.2016 (Do nachm.)
Biblis
27. Dressurprüfung Kl.A**
Geschlossen
SF:F
Aufgabe A 9/2
1ste Reserve
6,2
12.08.2016
Worms
Stilspring-WB – mit Erlaubter Zeit 6,5 (5,5) 2 Abwürfe
21.08.2016
Rot
Stilspring-WB – mit Erlaubter Zeit
(auf Gras)
Platz 10/10
5,8 (4,8) 2 Abwürfe
28.08 2016
Bensheim
Stilspring-WB – mit Erlaubter Zeit
Platz 17/21
6,1 (5,6) 1 Abwurf
11.09.2016
MA-Sandhofen
Dressurreiterprüfung Kl. A
Starter 17. Platz 10
6,2

Loana

Mit dem Kauf von Neuschloss Loana im letzten Jahr, erhoffe ich mir mehr Erfolge in der Dressur 🙂
In diesem Jahr ist sie ihre ersten Reitpferdeprüfungen gelaufen.

Unsere Prüfungen mit Loana im Jahr 2016

Dieses Jahr ist Loana mit ihrer Bereiterin Bettina Weiland gestartet, um ihre ersten Erfahrungen im Dressurviereck zu machen.
Die Konkurrenz war gut und wohl einfach besser… 😉

     Datum/Datum          
Prüfung
                                       
Note/Plazierung
            
14.04.2016
Erbes-Büdesheim
8. Reitpferdeprüfung

(Starter: 12)
letzter Platz
6,2 
Trab: 5,5
Galopp: 6,0
Schritt: 6,0
Ausbildung: 6,5
Gebäude: 7,0
22.06.2016
Eppelheim

32 Reitpferdeprüfung
(Starter: 12)
Platz 8
7,0
Trab: 6,5
Galopp: 7,5
Schritt: 6,5
Ausbildung: 7,0
Gebäude: 7,5
27.07.2016

Biblis
Reitpferdeprüfung
Starter 13
Platz 12
6,9

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply