Für den Reiter

Warm durch den Winter- Mein liebsten Stall und Winterschuhe und Alternativen

Last Updated on 23/01/2021 by CurleyInspire



Seit November 2014 besitze ich nun schon diesen Winterschuh.
Genügend Zeit, um ihn ausgiebig zu testen! 😉

HV Polo Quilted Short (ca. 79€)


November 2014 ganz neu und frisch gekauf und bis zum Jahre 2018 gut gehalten.

Optisch ein sehr ansprechender Schuh, den es in der Farbe blau, braun und rot gibt. Auch wenn der Boot “Short” ist, deckt er durchaus viel Bein ab. Ein sehr bequemer, gut verarbeiteter und warmer Schuh. Jedenfalls hat dieser ein wärmeres Innenleben als andere vergleichbare Modelle.
Stiefel HV Polo Quilted Short – Seitenansicht
Stiefel HV Polo Quilted Short – Ansicht von oben
Stiefel HV Polo Quilted Short – Frontansicht 🙂

Mein Fazit:

  • Immer noch ein toller Winterschuh!
  • Wasserdicht
  • …was uns leider gleich zum Nachteil führt: Leider nicht so Atmungsaktiv
  • Bequem (habe mittlerweile aber eine warme Einlage aus Filz im Schuh)
  • Lässt sich super reinigen! (Wurde öfter schon gefragt ob die Schuhe neu wären, wenn ich sie denn mal gesäubert habe ;))
  • Wenn man darunter Reithosen trägt, fällt bei der Stallarbeit auch mal etwas Stroh in den Schuh
  • Trotz dessen, dass der Schuh “Short” ist, deckt er den Fuß schön ab
Bis jetzt der beste Winterschuh, den ich hatte.
 
 
 
 
 
Ihr seid immer auf der Suche nach Schnäppchen für Euch oder Euer Pferd?
Dann seid ihr in dieser Facebook-Gruppe genau richtig 🙂

You Might Also Like...

3 Comments

Leave a Reply