Der Pferdeblog - Blogtitel Meine To-want Liste
Persönlich

Mehr Freiheit und Seelenfrieden. Meine To-Want Liste zum Ende des Jahres 2023

Last Updated on 20/10/2023 by CurleyInspire

Was möchte ich in meinem Leben eigentlich noch erleben oder erreichen? Was macht mich in meinem Leben wirklich glücklich und was eigentlich nicht?

Oft sind wir so in unserem Alltag gefangen, dass wir uns gar nicht mehr die Zeit dafür nehmen unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu erforschen.

Die liebe Judith hat mit ihrem Blogtoberfest den Stein des Anstoßes gegeben um meine To-Want-Liste auch einmal in Wort und Schrift zu verfassen.

1. Andere Sportarten wiederbeleben

In diesem Fall sind es konkret das Fitnessstudio, das Radfahren und das Windsurfen. Mit 40 habe ich beschlossen, dass es Zeit ist, meinen Körper vor dem Verfall zu schützen und wieder Spaß in meinem Leben zu haben.

2. Umzug in einen neuen Stall – mehr Zeit für mein Pferd

Weg von dem Stress des Selbstversorgerdaseins hin zu mehr Lebensqualität und mehr Zeit mit meinem Pferd und nicht Zeit um mein Pferd herum.

3. Loslassen von Menschen die mir nicht gut tun

Das bedeutete das Ende von unzuverlässigen Reitbeteiligungen, dass Ende von Menschen, die mir ihre Meinung aufdrücken wollten und den Kontaktabbruch mit vermeintlichen Freunden und Bekannten, die keine Bereicherung für mein Leben darstellen.

4. Mein Arbeitszimmer zu einem Wohlfühlort machen

Mein Arbeitszimmer soll für mich ein Ort der kreativen Entfaltung und der Ruhe sein. Mit Bildern, einer Couch und Deko-Elementen ist es nun genau das geworden.

5. Meine grauen Haare herauswachsen lassen

Ja, ich habe mit nun 40 Jahren graue Haare. 🙂 Und ich möchte dazu stehen UND finde das sogar noch schön. Doch es fehlt noch der passende Friseur für diese Unternehmung.

6. Eine Reise mit meinem Papa planen

Mein Arbeitszimmer soll für mich ein Ort der kreativen Entfaltung und der Ruhe sein. Mit Bildern, einer Couch und Deko-Elementen ist es nun genau das geworden.

7. Einen Schlagfertigkeitskurs belegen

Ich bin wirklich vieles aber leider überhaupt nicht schlagfertig. Ich beneide Menschen, die ihre Worte wie ein Schwert zücken und dem anderen einen Stich verpassen können. DAS möchte ich auf jeden Fall noch lernen.

8. Die Steuererklärung machen

Mit nichts kann man so schnell so viel Geld “verdienen”, wie mit einer Steuererklärung. 😉

9. Noch mindestens 3 Blogartikel veröffentlichen

Bloggen kann einfach und kompliziert sein. In jeden meiner Blogartikel lege ich eine Menge Herzblut und lege einen Berg an Erfahrungen bei. Bis zum Ende des Jahres soll es wieder jeden Monat mindestens einen Blogartikel geben.

10. Durch einen Jobwechsel mehr Geld verdienen

Das habe ich dieses Jahr tatsächlich schon erreicht und bin darüber sehr froh. Gerade als Frau ist es wichtig, für sein Alter selbst vorzusorgen und eine gute Rente zu haben. Mit einem gut bezahlten Job geht das natürlich viel einfacher. 🙂

11. Einen Paleochair kaufen

Ich sitze viel in meinem Job und auch oft danach noch für meine Blogs. Deshalb möchte ich mir dieses Jahr unbedingt noch einen Paleochair kaufen, der es mir ermöglicht, mich auch bei meiner sitzenden Tätigkeit mehr zu bewegen oder auch zu dehnen.

12. Meinen Umzug abschließen

Ich habe beschlossen mit meinem Freund zusammenzuziehen und meine Wohnung aufzulösen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Krempel sich bei mir angesammelt hat! 😉

12. Einen Newsletter-Linkedin-Learning Kurs abschließen

Ich möchte mich in diesem Thema unbedingt weiterentwickeln und Linkedin Learning bietet hierzu ein paar tolle Kurse an.

Ich bin sehr gespannt, ob ich es schaffe, diese Liste bis zum Ende des Jahres abzuschließen. Ich bin aber guter Dinge es zu schaffen. 🙂

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Susan
    21. Oktober 2023 at 18:55

    Du hast ja richtig viel Umzugsstress. Ich bin schon ewig nicht mehr geritten, aber die ganzen Pferdebilder lassen mein Herz aufgehen.
    Ich wünsche dir und deinem Pferd ein gutes Ankommen im neuen Zuhause.
    Ist wirklich immer schön, wo man bei Judiths Aktionen so landet.
    Liebe Grüße
    Susan

  • Reply
    gabriella
    22. Oktober 2023 at 17:54

    Ich liebe deinen dritten Listenpunkt. Lange habe ich mich davor gedrückt “Was werden die wohl von mir denken” “Es fällt mir doch nicht schwer, mich zu ändern. Und dann geht es ihnen besser” . Aber ganz ehrlich – seit ich mich von Energiefresser:innen befreit habe, fühle ich mich leichter, unbeschwerter und eben freier 🙂

Leave a Reply