Mein Pony geht lahm. Die besten Tipps aus dem Internet
Stallgeflüster

Mein Pony geht lahm! Die besten Tipps aus dem Internet

Last Updated on 02/03/2022 by CurleyInspire

Das Internet ist voller kluger Tipps und Weisheiten. Ich verrate euch in diesem Blogbeitrag, wie es oft in den Hilfeforen oder Gruppen abgeht. 🙂 Wenn ihr schon einmal in den Genuss gekommen seid, euch alle Kommentare zu einer Frage durchzulesen, findet man immer wieder bekannte Muster und Antworten.

Und schließlich stimmt ja auch alles, was man so in den Foren ließt. Ganz nach dem Motto:

Das muss stimmen, ich habe das in meiner Facebook-Gruppe gelesen!

Mein Pony geht lahm – Die besten Tipps aus dem Internet

Ich würde mit Halsring durchs Gelände galoppieren. Meist laufen sie dann wieder rund. Bitte nicht vergessen eine neue Schibbi Schabbi draufzulegen. Das mögen Pferde so.

Gesund streicheln. Am besten gegen die Fellrichtung. Am besten bei Vollmond und in Goldfolie einpacken.

Wie wäre es mit einem Vogelkundler, Nagerspezialisten. Den Tierarzt würde ich aber als aller letztes anrufen.

Der hat eindeutig KPU und braucht Bioresonanz. Außerdem wird er schlecht gehalten. Das arme Tier kann sich ja gar nicht bewegen.



Ist das ein Friese?! Der ist ja toll!

Ihr habt alle keine Ahnung. Da muss ein richtiger Hufbearbeiter dran!

Mir würde der Kopf viel mehr Sorgen machen. Schon mal an MRT gedacht?

Vielleicht hilft ja auch Bemern?


betterwesternwear

Vielleicht kann Tierkommunikation helfen? Kannst du jemanden empfehlen? Hab schon viel von Klangschalenbibi gehört…

Tamma Hanken kann leider nicht mehr helfen. Der bekäme das aber locker hin.

Immer diese Überzüchtung!

Da helfen nur noch Klangschalen.


Discountfutter.shop

Versuchs mal mit Globuli.

Fesselträger… das wird nix mehr.

Höchst wahrscheinlich wiegst du zuviel oder zu wenig? Auf jeden Fall unpassend.

Scheiße, hol dich bitte mal einen Tierkommunikator. Das Pony belastet etwas, dass sieht man doch an den Augen.


Discountfutter.shop

Zähne kontrolliert? Geröngt? Du hast ja sicher alles abchecken lassen, bevor du das hier auf Facebook postest… Dann wäre Tierkommunikation auch meine erste Wahl.

Der Sattel passt nicht. Das sieht doch ein Blinder!

Ich finde den Umgangston hier schon unmöglich!! Leute, sie fragt nach Hilfe. Könnt ihr nicht einfach mal in einem normalen Ton antworten?

Also ich will dir ja nicht zu Nahe treten und ich finde es gut, dass du um Hilfe gebeten hast. Ich finde, man sieht an der falschen Bemuskelung, dass dein Pferd schlecht geritten ist. Du solltest erst mal einen Sattler kommen lassen. Reitest du mit Gebiss? Auf keinen Fall mit Gebiss reiten! Halsring wäre vielleicht etwas für euch? Falls nicht, solltest du gar nicht mehr reiten und Vertrauensarbeit machen. Dann klappt das auch mit dem Halsring.

Hässlichster Friese ever… peinlich.


Discountfutter.shop

Versuchs mal mit Globuli.

Ich würde auf PSSM oder Magengeschwüre testen lassen. Haben momentan ja viele.

Das hat ja eine Fraktur vorne links, da würde ich auch lahm gehen.

Kann ich den mal reiten?

Es fehlen noch Tipps? Dann lasst gerne ein Kommentar da. 🙂

#supportistkeinmod – Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply