Unser Weg aus dem Headshaking Woche 18
Headshaking

Unser Weg aus dem Headshaking – 18 Woche

Last Updated on 09/05/2022 by CurleyInspire

Montag, 27.11.2017

Habe ich Barbapapa wieder in der kleinen Halle longiert.

Er ist wie ein Irrer durch die Halle gerast!
Nach dem Motto: “Da nach hinten, gehe ich auf keinen Fall”, versuchte er wirklich alles, nicht einmal in die Nähe der hinteren kurzen Seite zu gehen.

Beruhigt hat er sich dann nach ca. 50 min aber auch nicht so richtig, der Spinner 😉

Dienstag, 28.11.2017

Heute hatten wir wieder Reitstunde bei Daniela.

Eigentlich freute ich mich wirklich sehr auf die Stunde, denn nach Barbas gestrigem Auftritt und dem Wochenende konnte ich ein wenig Unterstützung gut gebrauchen.
Dieter, der mich im Stall immer unterstützt, wurde an diesem Tag am rechten Auge operiert.
Ich nahm mir frei, um ihn zum OP-Termin zu fahren.
Der Termin dauerte recht lang und ich musste vor meiner Reitstunde noch die Boxen misten.

Zusätzlich wollte ich Loana noch Longieren, da sie sehr übermütig war an diesem Tag.

In Windeseile hatte ich alles zusammengepackt, den Hänger angehängt und Barba verladen. Um nach Weinheim zu kommen, im Feierabendverkehr, braucht man fast 45 min. Dementsprechend war ich recht angespannt, denn die Zeit wurde echt knapp.

Trotz viel Verkehr schafften wir es noch gerade rechtzeitig zum Unterricht!

Als wir mit der Stunde begannen, fasste ich es einfach nicht – mein Pferd hatte sich wieder in eine Schlaftablette verwandelt! Nichts aber auch gar nichts an seinem Verhalten, erinnerte an die Eskapaden von letzter Woche.
Nun ja, man kann als Trainer nur an den Problemen arbeiten, die gerade vorhanden sind. Und so wurde es für mich eine Reitstunde, die mich mit einem recht unzufriedenen Gefühl nach Hause fahren ließ.

Mittwoch, 29.11.2017

Barba hatte heute frei, weil wir mit Loana Springstunde hatten.

Ich hatte meine Trainerin schon einmal gefragt ob ich es auch mit Barbapapa in die Springstunde wagen könnte. Das Problem dabei ist eigentlich nur, dass er dann wieder in alte Bewegungsmuster abdriften könnte oder es mit hoher Wahrscheinlichkeit tun würde und das wäre für unser ganzes Training kontraproduktiv 🙁

Donnerstag, 30.11.2017

Reitunterricht mit Barba

Diesmal kam meine Trainerin zu uns in den Stall.
Sie war etwas früher dran, weil sie noch nie auf dieser Anlage gewesen ist.
Ich zog mir mein Headset an und stampfte mit Barba los, um ihn warm zu machen.

Und wieder war Barba so, wie schon am Dienstag, triebig und wenig motiviert. Außerdem hatte er noch dazu beschlossen, nicht in die hintere Ecke zu gehen!

Es dauerte wirklich mal wieder lange aber irgendwann hatte ich ihn dann soweit, dass er flott und kontrollierbar in allen Gangarten war.

Freitag, 01.11.2017

Nachdem Barba gestern so gut mitgearbeitet hatte, gab es für ihn heute Freizeit 🙂

Samstag 02.11.2017

Habe ich mir ebenfalls einen pferdefreien Tag gegönnt, um in Ruhe unseren Adventskranz gestalten zu können.

Sonntag, 03.11.2017

In unserer kleinen Halle, gibt es für Barbapapa ein kleines Problem. Ganz hinten links steht eine Kühlkammer. Ab und an geht diese an und dann auch wieder aus. Zudem parken auch hinter der HAlle die Autos. Das hören die Pferde natürlich, sehen aber nichts.

Für Barba ist der hintere Teil der Halle zur Zeit noch ganz schön spooki 😉

Da heute die Halle frei war, nutzte ich die Gelegenheit, mit ihm alleine an seinem “Problem” zu arbeiten.
Am Ende haben wir es geschafft dass es im Schritt auf dem Hufschlag entlang lief, wenn auch noch recht unentspannt 🙂

Hier geht es zu Woche 19

You Might Also Like...

1 Comment

Leave a Reply