Last Updated on 17/02/2022 by CurleyInspire
Wer kennt es nicht?! Der Spind ist einfach zu klein! Nichts kann man mehr darin finden. 🙁 Besonders Fliegenmützen und Reithandschuhe sind davon betroffen. Die Fliegenmützen liegen oft irgendwo zerknüllt im Spind und bei den Handschuhen sucht man vergeblich das zweite Paar.
Bei mir ist es ein ständiges Dauerthema gewesen! Entweder flogen die Handschuhe verknüllt in den Spind. Am nächsten Tag, wenn ich sie anziehen wollte, waren sie klamm oder sogar noch feucht. Nicht angenehm, dann in ein solches Paar Handschuhe zu schlüpfen.
Mein Dilemma: Die Handschuhe hatten einfach nirgendwo ihren Platz! Sie in den ebenfalls vom Reiten nassen Helm zu stecken, war keine Lösung. Noch dazu habe ich nicht nur EIN Paar Handschuhe. Zu den Reithandschuhen für den Winter gesellen sich auch gerne noch die Reithandschuhe für den Sommer. Ein paar Arbeitshandschuhe für den Offenstall sind auch ein Muss. Natürlich auch in der Sommer und Winterausführung.
Ich war einfach STÄNDIG am Suchen meiner Handschuhe! Und irgendwann auch extrem genervt. Auch meine Reitbeteiligung meinte, dass immer irgendwo meine Handschuhe herumfliegen würden.
Es musste eine Lösung her!
Einige erfolglose Upcycling-Versuche mit diversen Wäscheklammern und anderen Klammertypen später, musste ich mich geschlagen geben. Nichts war robust und nachhaltig genug. Unter Nachhaltig verstehe ich nämlich, dass das Produkt eine lange Lebensdauer hat und nicht immer wieder durch ein anderes billiges Produkt ersetzt werden muss.
Und so fand ich dennoch die perfekte, kostengünstige und platzsparende Lösung für mein Schrank DIY –> Metallfederklemmen*
Warum ich mich für die Metallfederklemmen entschieden habe:
Das Beste an diesen Klemmen ist, dass sie vorgefertigte Löcher haben. Man kann sie so prima an der Schrank oder Spindtür festschraube. Wer nicht schrauben will, der kann auch die Doppel-Strips Extrem von Uhu für glatte und raue Oberflächen* benutzen. Die Klammern sind nicht so groß, bieten aber dennoch etwas Oberfläche. Ebenfalls gut ist die Klemmeigenschaft der Klammern. Ganz gleich ob dicke Arbeitshandschuhe oder dünne Reithandschuhe. Die Klammern halten bombenfest. 🙂 Ebenfalls wichtig: Das Ende der Klammer ist beschichtet und hat keine scharfen Kanten. So kann die Klammer den Handschuh nicht beschädigen.
Euch hat der Beitrag gefallen? Über einen Kommentar oder das Teilen würde ich mich sehr freuen. 🙂
No Comments