Hallo, ich bin Martina, 41 Jahre alt, und Pferde sind meine große Leidenschaft. Seit ich denken kann, sind sie meine treuesten Begleiter und haben mir immer wieder gezeigt, wie viel Weisheit in ihnen steckt. Pferde sind nicht nur faszinierende Tiere – für mich sind sie der perfekte Spiegel, der uns unsere Stärken, Schwächen und Potenziale zeigt. Sie sind meine Lehrer, von denen ich jeden Tag aufs Neue lernen darf.
Dabei hat meine “Reitkarriere” ganz klassisch im Schulbetrieb begonnen. Schnell wurde mir klar, dass ich hier leider nicht viel lernen würde und suchte mir schon als ich zur Schule ging, meine erste Reitbeteiligung, Lucie. Ich hatte kein Geld und meine Eltern waren vom Thema reiten nicht sehr begeistert. Lucie war deshalb meine beste Lehrerin. Sie hat mir gezeigt, wie viel wir von Pferden lernen können. Später, als ich meinen Wallach Barbapapa kaufte, habe ich schnell erkannt, dass das Turnierreiten nicht meine Leidenschaft werden würde. Mit diesem Pferd begann auch meine Reise, über den Tellerrand zu blicken und die klasssischen Trampelpfade der FN zu verlassen…
Mit diesem Blog und meinem Instagram-Kanal CurleysInspire möchte ich dir zeigen, wie viel wir für unser persönliches Leben von Pferden lernen können. Ob im Umgang mit unseren eigenen Ängsten, im Vertrauen auf unsere Intuition oder in der Kunst, achtsam und präsent zu sein – Pferde führen uns auf eine Reise der Persönlichkeitsentwicklung, die ich gerne mit dir teilen möchte.
Mein Ziel ist es, Brücken zu bauen: zwischen dem, was wir in unserem Alltag erleben, und der tiefen, lehrreichen Beziehung, die wir zu Pferden aufbauen können. Lass uns gemeinsam auf eine Reise gehen, bei der wir von Pferden lernen, uns selbst besser zu verstehen und zu wachsen.
