Uncategorized

Barbapapas Vorgeschichte

Last Updated on 07/06/2022 by CurleyInspire

Dank Barbas Vorbesitzerin und der Züchterin Frau Majert, kann ich seine Vorgeschichte nun auch in diesem Blog veröffentlichen.

Barbapapas Mama und Papa

Barbapapas Mama und Papa Seine Mama heißt Wicke (V. Wendenburg X Wialwander XX) und sein Papa ist Brentano II

Sein Papa war Hengst des Jahres 2003 und hat viele Erfolgreiche Nachkommen gezeugt. Er lebte von 1983-2010. Dank Tiefgefriersperma, kann dieser Hengst noch immer Fohlen zeugen :0)
Da er ein Dunkelfuchs ist, hat Barba seine Fellfarbe wohl eher von der Mama geerbt 🙂

Barpabapas Mama:Wicke (Quelle: Majert E.)

Von der Geburt bis zum 4. Lebensjahr 

Barba ist sehr idyllisch im Herdenverband und mit viel Platz zum Toben auf dem Hof Grüneck im Norden aufgewachsen. Wer sich von diesem zauberhaften Hof und der Pferdezucht ein Bild machen möchte, hier die Adresse dazu:
http://www.hof-grueneck.de/

Übrigens hieß er damals noch Buxus (lat. Buchsbaum), Traditionsgemäß werden die Pferde dort nach Pflanzennamen getauft.
Vielleicht schmunzelt der ein oder andere, aber findet ihr mal immer wieder einen passenden Namen! =0)

Jeder hat sein System. Manche nennen ihre Pferde auch nach einem Parfüm wie z.B. Chanel oder Escada. Ab und an wird auch noch vorne etwas drangehängt und schon ist die Geburtsstunde eines neuen Namens da.

Mit 3 Jahren wurde er eingeritten und zum Verkauf angeboten.

Vom 4. bis zum 6, Lebensjahr

Da kaufte Kerstin ihn zusammen mit Ihrem Mann. Kerstin lernte auf Ihm das Reiten und ihr Mann förderte ihn weiter in der Dressur. Dank ihm kann Barba so schön laufen :0)

Barbapapas Foto aus einer Verkaufanzeige im Internet

Dann kam er zu einer Händlerin.

Leider klafft hier eine kleine Lücke.

Ich selbst habe ihn von einem Händler aus Wellheim in Bayern.
sportpferde-seitle.de
Ein super toller Hof mit immer tollen Pferden. Herr Seitle hat immer schicke Pferde mit sehr guter Abstammung. Man kann bei ihm durchaus ein schickes Pferd  für sich finden!

Drei Mal bin ich Barbapapa geritten, bis ich mich dazu entschloss ihn zu kaufen. Sein cooles Auftreten begeisterte mich von Anfang an 🙂

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply