Uncategorized

Ein neuer Umzug steht bevor

Last Updated on 03/09/2014 by CurleyInspire

Nach langer Überlegung sind wir zum Entschluss gekommen den Reitsportverein Leimen zu verlassen und auf einen neuen Hof zu ziehen.
Die Entscheidung war schon immer im Hinterkopf. Damals sagten wir uns immer, dass wir früher oder später an einen Ort ziehen würden, der näher als 30 km von unserem zu Hause entfernt sein würde.

Einige Ereignisse und eine zufällige Anzeige gaben uns den nötigen Schubs, um uns auf die Suche zu machen.

Besichtigt hatten wir den Rosengarten Rosenhof in Lampertheim. Eine wunderschöne Anlage, die ich hier nur empfehlen kann. Nette Hofbesitzer, nette Leute, schöne Koppeln und Ausreitwege sowie ein schöner Dressurplatz mit Swingground-Boden waren nur einiges, dass mich dort begeistert hat.
Wenn auch von der km-Zahl näher an Mannheim, war die Strecke doch zeitlich nicht kürzer.

Auf dem Weg nach Hause, machten wir ebenfalls einen Abstecher auf dem Gestüt Neuschloss und waren sehr angetan!
Da auch 2 freie Boxen im Reitverein Mannheim-Käfertal, die wir ebenfalls besichtigten, fiel die Wahl dann doch auf das Gestüt.

Ende September ziehen wir auf die schöne Anlage des Gestüts Neuschloss 🙂

Vor allem die unbefestigten Ausreitwege (Sand) werden meiner Arthrose-geplagten Pia sicherlich viel besser gefallen als die aspahltierten Wege um Leimen herum.
Ich hoffe auch, dass wir im Training mit Barba noch ein ganzes Stück weiter voran kommen werden.

Ob das wirklich so sein wird, wird nur die Zeit zeigen 🙂

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply