Uncategorized

Lustige Geschichten mit Barbapapa

Last Updated on 30/08/2013 by CurleyInspire

Ausflug aus der Box

Als wir neulich Barba in die Box brachte und meine Reitbeteiligung am Boxenschrank kruschtelte, war ich zugegeben etwas abgelenkt und vergaß die Boxentür zu schließen. Da im Boxenschrank die Lekerlies gelagert sind und Barba das weiß, steckt er immer seine Nase durch die Futterlucke 🙂 Wir haben usn unterhalten uns ich nahm an, dass Barba an seinem Heu knabberte, als dieser plötzlich neben mir und vor Tina und der Box stand =0) Hatte mich ganz schön erschreckt und er hat sich erschreckt, weil ich mich erschreckt hatte *lol* Barba hatte sich wohl gedacht, das wenn er so kein Futter ergattern kann, er einfach mal schaut, ob es nicht doch etwas zu holen gibt =0)

Der Stallboy

Eines Abend ließ ich ihn mit Halfter im Longierzirkel laufen. Wir äppeln immer sorgsam danach den Zirkel ab. Als ich den Stallboy abstellte um die Longierpeitsche zu holen, fand Barba an dem Stallboy gefallen. Irgendwann hakte er sich das Ende des Stallboys an sein Halfter. Jedes andere Pferd wäre wohl jetztschon vor schreck weggerannt. Was macht Barba? -> Hebt den Kopf, mitsamt dem Stallboy in die Luft und guckte mich und Tina, die auch im Zirkel stand an, als wollte er sagen: “nimm mir das mal bitte ab” =0)

Das mit dem Springen ist so eine Sache….

Am Donnerstag durfte sich Barba an der Longe mal wieder so richtig ausbocken 🙂
Mit Tina kamen wir dann auf die Idee, ihn mal über Stangen laufen zu lassen. Gesagt getan. Funktionierte tadellos. Danach setzen wir noch einen drauf und machten einen Sprung daraus. Auf der rechten Hand sprang er sogar ganz gut, während er auf der linken ein mal ins Hindernis reinlief, es einmal abräumte und irgendwie nicht so genau wusste, wie er seine Beine sortieren soll. Ich glaube schon, dass Barbapapa viel Spaß hatte, weil er ziemlich eifrig bei der Sache war, aber ein Springtalent ist er leider echt nicht ;0)
Hatte mir eigentlich damit erhofft, dass wenn ich sehe, wie er über ein kleines Hinderniss springt, ich vielleicht nicht ganz so viel Angst haben würde, mich das auf ihm zu trauen….
Nun ja, mehr Sicherheit in mein Pferd hab ich dadurch leider nicht gewonnen =0)
Er hat halt einfach andere Qualitäten! :0)

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply