Turniere

RA2 in MA-Sandhofen

Last Updated on 30/09/2016 by CurleyInspire

Nach dem Monat, in dem wir nur Springturniere gemeldet hatten, geht es nun wieder zurück zur Dressur 🙂

Es war ein wirklich schöner Tag und Barba ging mit Hilfe der angebundenen Longierleinen links und rechts von Hänger anstandslos hinein.

Auf dem Abreiteplatz mutierte er mal wieder zum Steiftier. Ich hatte nicht das Gefühl richtig durchzukommen. Es kostet immer viel Kraft ihn einigermaßen zum Laufen zu bringen. Es ist ein ständiger Kampf. Ist die Prüfung vorbei, läuft er so, wie man es von zuhause kennt. Es ist zwar schon etwas besser geworden, trotz alldem habe ich immer noch das Gefühl ihn durch die Prüfung tragen zu müssen. Was sich wiederum im Sitz bemerkbar macht. Ein Teufelskreis, der einen manchmal verzweifeln lässt….

Dafür, dass es, wie ich finde nicht so gut lief, war ich doch sehr über die Note erstaunt!

Sitz (Balance, Losgelassenheit und Geschmeidigkeit – insbesondere das Mitschwingen in der Mittelpositur, Beachtung von Schenkellage, Schulterpartie, Kopf- und Handhaltung) 
GA sicher, AT geregelt, R. mehr aus MP in Bewegungsablauf eingehen –> Schenkel ruhiger

Hilfegebung – Gefühl und Einwirkung (Zusammenwirken und Effektivität der Gewichts-, Schenkel- und Zügelhilfen)
Bei Verst. lässt R. Schwingen d. Rückens nicht zu, Ü 
Halten geschl. 
Rückwärtsrichten noch durchlässiger, aber klarer Takt,
falsch gestellt, P zum Übertritt bewegen

Einfluss des Reiters auf das Gerittensein des Pferdes/Ponys und auf die Ausführung der Aufgabe und Lektion
Überstr. in Gal. nicht Verb. zum Pferdem. verlieren;
im Gal. in MP besser mitschw.
R muss Sitz verbessern, die MP ! um mehr in Bewegungsablauf eingehen zu können

Gesamtbeurteilung
Sitz verbessern

Note 6,2



Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will. – Frank Lloyd Wright

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply