Reitwege

Dein neues Reitwegenetz Riedrode/Bürstadt/Lorsch/Lampertheim/Viernheim

Last Updated on 26/07/2016 by CurleyInspire

Darf ich vorstellen? 

Die neuen Karten mit dem Reitwegenetz für Bürstadt, Lorsch, Lampertheim, Riedrode und Viernheim sind fertig!

Der ein oder andere mag es vielleicht mitbekommen haben… Das Forstamt Lampertheim hat mit der Neubeschilderung des Reitwegenetzes begonnen.
Bereits bei einiges Ausritten haben wir die tolle Beschilderung schon gesehen!
Hier ein aktuelles Bild als Beispiel:


Neuausschilderung Lampertheimer Wald

Was ist nun Neu?!
  • Stabile gut lesbare neue Schilder mit Pfeilen, die die Richtung des Reitweges kennzeichnen
  • Erweiterte Reitwege (Hier ein Dank an den VFD und die örtlichen Reit- und Fahrvereine, die sich sehr viel Mühe gegeben haben)
  • Die bisherigen Sperrschilder sind nicht mehr gültig und teils auch schon entfernt
Wichtig!

“Damit wir Reiterinnen und Reiter weiterhin so tolle Wege haben, gilt es, sich an diese zu halten!” (Ich weiß leider auch nicht, warum das für einige so schwer ist…)

Die neuen Karten

Es gibt nun auch neue Karten, die eindeutig zeigen, wo die Reitwege sind. Vielen Dank an das Forstamt, welches diese auf meine Nachfrage hin geändert haben 🙂 Nun ist die Karte gut lesbar.

Blau –>Reitwege
Rot –> kein Reitweg (Für Reiter gesperrt)

Davor war es etwas unübersichtlicher 😉

Die Karten im Überblick zum Download:

Die Reitwege im Lampertheimer Wald findet ihr in Teil 1 und Teil 2 auch genauer beschrieben.

Viel Spaß beim Erkunden des Reitwegenetzes!

Bitte fleißig Teilen, damit es alle mitbekommen 🙂

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply