Uncategorized

Erste Springstunde mit Barba auf dem Gestüt Neuschloss mit Übungen

Last Updated on 20/01/2015 by CurleyInspire

Eigentlich sind wir da durch Zufall reingerutscht.
Wer unseren Blog etwas verfolgt, der weiß, dass ich tierische Angst vorm Springen habe!

Da ich es zeitlich nicht in meine eigentliche Reitstunde geschafft hatte und mir versprochen wurde, dass wir wieder gaaanz langsam anfangen würden, entschloss ich mich, mir einen Ruck zu geben. Schließlich hatte ich Danka damals in München versprochen, dass ich zumindest ein Mal in der Woche mit Barba Springen würde.

4 Reiter waren in der Springstunde dabei. Und alle geübter als ich selbst. 3 Großpferde und ein super fleißiges Pony.
Fazit der Stunde:

– Barba war ziemlich steif
– Mann kann auch über das Hindernis kommen ohne die Beine zu heben 🙂
– Auf die Stange treten ist für uns kein Problem, sie rollt ja schließlich weg!
– Er war super brav! Dank seines ausgeprägtem Phlegma ist das Anhalten nach dem Hindernis wirklich kein Problem. Barbas Gedanke zu dieser Übung: “Feierabend”.

Anbei zeige ich Euch einige Übungen aus unserer Stunde.

Übung 1: Über Stangen mit unterschiedlichen Abständen traben

Übung 2: Antraben, über das Hindernis, durchparieren zum Halten, weiter im Trab, über Sprungstange und Kreuz, bis zur Bande weiter galoppieren

Übung 3: Schleife im ruhigen Galopp

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply